Die Idee zu diesem System entstand in einer Kneipe bei einem Bier. Auf dem Fernseher liefen die Börsennachrichten und eine kleine Gruppe kam auf die Idee, eine Kneipe im Stil einer Börse zu bauen. Ok, das ist nicht ganz die Wahrheit, klingt aber gut.

Die ersten Gehversuche im Bierbörsenbereich waren 1992 in Kiel. Dort wurde das System entwickelt und dort im Einsatz im täglichen Betrieb bis zur ersten verkaufsfähigen Version weiterproduziert. Diese wurde dann in Greifswald (Bierakademie Greifswald) installiert. Kurz danach folgte das erste System in dieser Art in Braunschweig (auch heute noch sehr erfolgreich) Man könnte denken: “Der Laden hat aber Glück gehabt” - Natürlich spielt auch ein wenig Glück eine Rolle. Aber ausser harter Gastronomiearbeit steckt noch mehr dahinter. Die Betreiber gehören zu den wirklichen Profis der Szene.

Weitere Systeme folgten dann beispielsweise in Gotha, Potsdam, Dresden, Cottbus, Pirna aber auch im Süden Deutschlands wie in Böblingen oder Pforzheim. Der Westen der Republik ist recht dünn besiedelt mit Bierbörsen. Unser geografisch westlichstes System befindet sich derzeit in Bielefeld - das östlichste im Hilton Hotel Seoul (Süd Korea).

Wir sind zufrieden wenn die Betreiber erfolgreich sind, und wir ein wenig dazu beitragen konnten. Wir messen unsere Leistung nicht an der Anzahl verkaufter Systeme sondern ausschliesslich an der Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden. Wir waren zwar in der Anfangszeit auch auf Messen und Ausstellungen, aber wofür sollten wir so etwas noch machen? Es gibt ja inzwischen das Internet und dort findet man zusammen. Man sieht es ja in diesem Fall einmal wieder.

Leider haben wir wenig Zeit für die Pflege unserer Webseiten. Vielleicht nehmen wir uns diese Zeit auch nicht so gerne.
Interessiere Neukunden rufen uns an oder schreiben uns eine eMail.